Am 14. September 2006 habe ich mit einem Hobbykollegen eine Fahrt an den Rhein unternommen. In den Vormittagsstunden waren wir am Südportal des Loreley-Tunnels. Nachmittags haben wir dann mit der Fähre nach Oberwesel übergesetzt. Es entstanden von der Stadtmauer eine Reihe von Eisenbahnfotos. Um 16:28 Uhr näherte sich eine 151er-Doppeltraktion mit der führenden 151 166-6, die einen Erzganzzug in Richtung Norden beförderte. Eine Begegnung mit einem Triebzug ging gerade noch mal so gut. Leider hatte sich mittlerweile die Sonne ganz verabschiedet. Trotzdem wollte ich unbedingt ein Bild machen, das in Höhe von km 130,8 links durch den Ochsenturm und rechts von der Schönburg eingerahmt wird. Dazwischen ist die Stadtmauer mit Turm, sowie die Mutter-Rosa-Kapelle und die Pfarrkirch St. Martin zu sehen.
links Zum vorherigen Bild   Zum nächsten Bild rechts


151 166-6

 Zurück zur Übersicht